unser förderverein pfadfinder & haus e.V.

der verein stellt sich kurz vor

Am 07.05.1999 gründete sich der Förderverein Pfadfinder & Haus e.V. zur Unterstützung und Förderung des DPSG Stammes Thomas Morus sowie zur Betreuung, Verwaltung und Instandsetzung des Pfadfinderhauses am Obereren Peugenhammer. Über 30 Jahre waren die Pfadfinder am Pfadfinderhaus Oberer Peugenhammer zuhause, welches von Gustl Lang (verst. 2004) und von seinem Sohn Hans-Peter Lang, dankenswerter Weise, zur Verfügung gestellt wurde.

2012 wagt sich der Förderverein und DPSG Stamm Thomas Morus an ein eigenes Zuhause. Im November 2011 wurde der Kaufvertrag für die Blockhütte unterschrieben und danach wurde fleißig renoviert. Im Juli 2012 konnten wir offiziell unser Jugendübernachtungshaus einweihen und eröffnen. Seit dem finden viele eigene und fremde Jugendfrezeiten auf unserer Hütte statt. Wir freuen uns über jede neue Gruppe, die unser Selbstversorgerhaus besucht.

Vereinsmitgliedschaft:
Vereinsmitglied
30,00 € + 15 Arbeits-Std. im Jahr / 2,50 € pro nicht geleistete Arbeits-Std. Ermäßigung für Mitglieder des Stammes Thomas Morus und bei sozialer Indikation, Stammesmitglieder ohne eigenes Einkommen sind beitragsfrei und müssen nur die Arbeitsstunden leisten.

Fördermitgliedschaft:
40,00 € im Jahr. Fördermitglieder haben keine Stimme in der Mitgliederversammlung

JETZT MITGLIED WERDEN UND UNS UNTERSTÜTZEN, HIER FINDET IHR DEN MITGLIEDSANTRAG ALS PDF ZUM DOWNLOAD