VON BUCHUNG BIS BESICHTIGUNG:

Wissenswertes zur Pfadfinder-Blockhütte

Bestimmt willst du noch einiges zu deinem Aufenthalt im Selbstversorgerhaus wissen. Wir haben hier die häufigsten Fragen für dich zusammengefasst. 

Unsere Pfadfinder-Blockhütte kann außerhalb der bayerischen Ferien 14 Monate im Voraus gebucht werden. Bei Terminen in den bayerischen Ferien sogar 24 Monate im Voraus. Das liegt daran, dass unser eigener Pfadfinderstamm das Vorbuchungsrecht für unsere Pfadfinder-Blockhütte hat.

Ja, die gibt es. Diese liegt pro Nacht bei 105 € und bei Wochenendbelegung bei 210 € (das entspricht einer Belegung von 13 Personen pro Nacht). Während der bayerischen Schulferien kann eine abweichende Mindestbelegungs-Pauschale gelten, die vorab kommuniziert wird. Die Nebenkosten sind nicht in der Pauschale „Mindestbelegung“ enthalten.

Das hilft uns bei der Planung, damit wir wissen auf wie viele Personen wir uns einstellen müssen. Du bezahlst natürlich nur für die Personen, die letztendlich anwesend sind (bitte beachte aber dennoch die „Mindestbelegung“). Bitte beachte, dass die Übernachtungsgebühr auch für Gäste gilt, die länger vor Ort sind – selbst, wenn sie nicht übernachten.

Stornierungen sind grundsätzlich bis zu zwölf Wochen vor dem gebuchten Termin kostenfrei. Danach fällt eine Gebühr in Höhe der Mindestbelegungs-Pauschale von 105,00 € pro Nacht oder 210,00 € am Wochenende an. Abweichende Stornierungskonditionen werden ggf. in den Buchungsunterlagen vermerkt (z.B. für Silvester). Sollte das Haus anderweitig belegt werden können, so fallen keine oder nur anteilige Stornierungskosten (bei z.B. geringerer/kürzerer Belegung) an. Wir bleiben hier mit dir in Kontakt, um eine Lösung zu finden.

Bitte melde dich eine Woche vor eurem Anreisetermin per E-Mail bei uns. Danach teilen wir dir alle Infos zu deinem Ansprechpartner und der Übergabe mit. Die Schlüssel- und Hausübergabe findet dann an eurem Anreisetermin direkt vor Ort an der Pfadfinder-Blockhütte statt.

Eine Besichtigung ist möglich. Schick uns dazu am besten 2-3 Terminvorschläge. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir. Wir machen die komplette Verwaltung ehrenamtlich. Es kann also sein, dass es etwas dauert, bis wir einen passenden Termin zur Besichtigung gefunden haben. Außerdem möchten wir die Gruppen, die vor Ort sind, nicht stören. Wir bitten dich hier um Verständnis, wenn es mal etwas länger dauern kann.

Das ist kein Problem. Bei der Abreise teilst du uns die tatsächliche Personenzahl pro Nacht mit. Dementsprechend rechnen wir im Anschluss ab. Wir vertrauen dir, dass du hier ehrlich bist.

NEIN, wir übernehmen die Endreinigung. Diese kostet 60 € und wird automatisch bei deiner Buchung berechnet.

Du und deine Jugendgruppe müsst das Haus ordentlich und ‚besenrein‘ hinterlassen. Das bedeutet: Tische abwischen, alle Räume kehren oder saugen, Geschirr spülen und wegräumen, grobe Verunreinigungen auf den Fußböden und in den sanitären Einrichtungen entfernen, die Küche und alle Küchenoberflächen komplett reinigen, die Spülmaschine, Kochfelder und Backöfen säubern sowie alle Mülleimer leeren.

Wir kümmern uns die Reinigung der sanitären Einrichtungen und das Wischen der Böden im kompletten Haus.

Zu euren persönlichen Sachen, benötigt ihr auch noch Hausschuhe, Spannbetttuch, Schlafsack und Kissen. Auch Geschirrtücher, Spüllappen, Spülmittel und Toilettenpapier entweder selbst mitbringen oder vor Ort besorgen. Falls doch mal jemand sein Spannbetttuch vergisst, kannst du das von uns gegen eine kleine Gebühr ausleihen.

In unserer Hausordnung findet ihr auch nochmal Alles, was für euch wichtig ist.

Nein, es gibt kein hauseigenes WLAN. Der Empfang in den gängigen Mobilfunknetzen ist jedoch sehr gut, sodass ihr euer mobiles Internet problemlos nutzen könnt.

Fuchs

Solltest du weitere Informationen brauchen, schreib uns gerne an pfadfinder-haus@arcor.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht!